Der Traditionsverein aus dem Bonner Süden 

 

Hallenturniere 1. FC Ringsdorff Godesberg - 06./07.01.2018

 

 

  

Die Hallenturniere des FC Ringsdorff-Godesberg sind leider schon wieder vorbei und dieses Mal blieben zum Glück große Verletzungen aus, was uns natürlich im Besonderen freut.

Am Samstag machten zunächst die Jugendmannschaften die Halle unsicher und hatten eine menge Spaß in der Halle zu kicken.

Am Abend gingen dann die Senioren mit einem kleinen Turnier an den Start. Unsere U19 gewann das Turnier knapp vor der Drittvertretung vom SV Wachtberg. Unsere spontan zusammen gewürfelte AH Mannschaft überraschte aufgrund des besseren Torverhältnisses mit dem dritten Tabellenplatz.

Am gestrigen Sonntag gab es mal wieder einiges zu sehen beim 123-Leasing-Cup der Senioren des 1. FC Ringsdorff-Godesberg. Das Traditionsturnier war auch in diesem Jahr mit einigen Top Teams aus der Umgebung gespickt. Die zahlreichen Zuschauer wurden auch nicht enttäuscht, denn es gab einige sehr gute und spannende Spiele zu sehen.

Am Ende war es dann ganz knapp, als im letzten Spiel der Turniersieger erspielt wurde. Es traf der FV Bonn-Endenich auf den FC Blau-We...iß Friesdorf. Dem FV E reichte ein Unentschieden zum Turniersieg, bei einer Niederlage hätte der Titelverteidiger SV Wachtberg erneut das Turnier gewonnen und der FC BW Friesdorf hätte sich den 2. Tabellenplatz gesichert.

So spielten beide Mannschaften zunächst abwartend, bevor das Spiel am Ende richtig fahrt aufnahm. Der FV Bonn-Endenich siegte in einem spannenden Spiel mit 2:1 und holte sich den verdienten Turniersieg, gefolgt vom SV Wachtberg und dem SG Köln-Worringen.

Herzlichen Glückwunsch

Der Gastgeber 1. FC Ringsdorff-Godesberg wurde nur 6., hatte aber eh nicht die Ambitionen um den Turniersieg mit zu spielen und konnte wenigstens den FV Bad Honnef II hinter sich lassen.

Sehr erfreulich ist, dass auch dieses Turnier ohne schwere Verletzungen, oder besondere Vorkommnisse zu Ende gegangen ist.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften, Zuschauer und fleißigen Helfer im Hintergrund für dieses sehr schöne Turnier.

Wir hoffen man sieht sich im nächsten Jahr wieder und wünschen den Teams eine erfolgreiche Rückrunde.

Der FC G

Bilder findet ihr wie immer auf unserer Facebookseite!!!