Der Traditionsverein aus dem Bonner Süden 

 

Herzlich Willkommen auf der Seite des 1. FC Ringsdorff-Godesberg

Folgt uns auf Facebook und erhaltet alle Neuigkeiten und Berichte sofort und unmittelbar als Nachricht auf euer Mobilgerät. 

 

Gefällt mir

 

1. Mannschaft – Spielbericht

SF Ippendorf II vs. FC G – Mittwoch 21.02.2018 - 19:30 Uhr - 2:2 (2:2)

"Da war mehr drinnen, doch kann man mit dem Punkt zufrieden sein"

WEITERLESEN

 

Die 1. Mannschaft hat mit Younes Tazit ab sofort einen neuen Chef-Trainer!!! 

Der 1. FC Ringsdorff Godesberg richtet sich im Bereich der Seniorenabteilung neu aus und konnte einen sehr guten Trainer für sich gewinnen. 


Younes Tazit konnte sich mit den ambitionierten Zielen der Godesberger total identifizieren und freut sich, ab sofort eine wichtige Rolle im Verein besetzen zu können. Wichtig für den Verein ist die Zusammenarbeit zwischen Jugend und der Seniorenabteilung. Daher ist das Ziel unsere Jugend gut ausbilden und in der Seniorenabteilung die Früchte dieser Arbeit zu ernten. Younes Tazit hat in seiner langjährigen Arbeit im Jugendbereich von Blau Weiß Friesdorf viel Erfahrung mit jungen Spielern gesammelt. Er möchte diese Erfahrungen mit uns teilen um den Seniorenbereich optimal weiter zu entwickeln. Er sammelte im Seniorenbereich sehr früh Erfahrung als Co-Trainer beim damaligen Landesligisten Bonner SC und trainierte später noch die zweite Mannschaft von Friesdorf und den A-ligisten RW Lessenich. In der letzten Saison führte er die erste Mannschaft von Ippendorf in die Bezirksliga.

Der Verein ist sehr froh das sich Younes unserem Weg anschließt und uns in allen Bereichen mit seiner Erfahrung und seinem Wissen weiterhelfen wird.

Nachdem der aktuelle Trainer und zugleich erster Vorsitzender Thomas Knieps die Möglichkeit sah, Younes Tazit ab sofort für die erste Mannschaft zu gewinnen, ging es relativ schnell und man konnte in guten Gesprächen schnell eine Einigung finden. Thomas Knieps wird bis zum Ende der Saison Younes als Co-Trainer unterstützen und sich danach ganz der Führung des Vereines widmen.

Wir bedanken uns bei Thomas Knieps für 2 erfolgreiche Jahre als Trainer unserer ersten Mannschaft.  

Detlef Halfen wird sportlicher Leiter!!!

Der 1. FC Ringsdorff Godesberg installiert einen sportlichen Leiter für den Bereich Jugend und Senioren und wer wäre dafür besser geeignet als Detlef Halfen?

Er hat bereits beim FCG erfolgreich als Trainer der A-Jugend und ersten Mannschaft gearbeitet. Er kann auf 28 Jahre Trainererfahrung zurückschauen und stellt für uns die optimale Lösung dar. Durch seine Verbundenheit zu unserem Verein war man sich auch sehr schnell einig in Zukunft gemeinsam am Erfolg unserer Jugend und Seniorenabteilung zu arbeiten. Wir wollen die Jugend stärken und wieder gute Spieler aus der Jugend in unseren Seniorenbereich ein- und aufbauen. Sein Aufgabengebiet umfasst auch den kompletten Seniorenbereich.

Der Vorstand der Godesberger war sich schnell einig, das man im Zuge des neuen Kunstrasenplatzes den sportlichen Bereich neu aufstellen müsse um in Zukunft die Ziele des Vereines besser verfolgen zu können. 

DER KUNSTRASEN KOMMT!

Der Umbau ist in vollem Gange!!!

Die Vorfreude ist riesig und wir sind alle sehr gespannt wie der Platz am Ende aussehen wird  😊

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Die neusten Bilder findet ihr unter folgendem Link!

WEITERLESEN

VISPERO GmbH sponsert der 1. Mannschaft neue Trainingstops!

VISPERO GmbH ist ein Personaldienstleister mit Herz, der gut ausgebildetes medizinisches Fachpersonal und Pflegekräfte aus Süd- Osteuropa nach Deutschland vermittelt. VISPERO sponsert diese herausragenden Sweatshirts für die kalten Tage, sorgt für einheitliches Auftreten beim warm machen vor den Spielen und während den Trainingseinheiten. Manche Spieler, wie man hört, ziehen es gar nicht mehr aus, oder erwischen die Freundin wie Sie damit rum läuft.


Wir Danken der VISPERO GmbH herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.


 

Video der Woche